Sie sind hier: Startseite / Service / Infos / News / Waldorf 100 - Projekt "Bees and Trees" auch bei uns am Waldorf-Campus!

Waldorf 100 - Projekt "Bees and Trees" auch bei uns am Waldorf-Campus!

Der Impuls zum Projekt "Bees & Trees" kam aus unserer Elternschaft. Nach dem Impulsvortrag vom 13.5., bei dem eine große Anzahl von Menschen anwesend war, fand am 3. und 4.Juni ein Basiskurs zum Thema "Wesensgemäße Bienenhaltung" mit Imkermeister Erlacher in der Stadt Salzburg statt. Am Freitag 2.Juni bauten unsere SchülerInnen zusammen mit IM Anton Erlacher vom "Verein Bienenschutzgarten" drei Bienenwiegen und stellten sie bei uns am Schulgelände zum Schutz der Bienen auf. Wir freuen uns, bereits die ersten Schritte für eine Oase der Bienen auch bei uns am Schulgelände gemacht zu haben und sind glücklich, dass unsere Freunde im Odeion Salzburg eine dieser Bienenwiegen gekauft haben und am Dach des Odeion aufstellen ließen!

Die Adresse lautet: http://www.bienenschutzgarten.at

Seiteleiste_dunkelrot